Hartmut Kiesewetter Musik Verlag am Bahrenfelder Marktplatz 19, der auch die Musikschule beherbergt.
     
  Newsletter
Für regelmäßige Informationen können Sie sich hier eintragen:

 
     
     



Musikunterricht

In der Hartmut Kiesewetter Musikschule unterrichten renommierte Lehrer, die mit Spaß ihre Erfahrung und ihr Können an Lernende weitergeben.

!! Kostenlose Schnupperstunde !!
Vereinbaren Sie einen Termin. 040-89 11 13


Prominente im Zitat:

Menuhin
Der weltberühmte Dirigent Yehudi Menuhin sagte, dass das Musizieren und Singen die eigentliche Muttersprache der Menschen sei. Wir müssen sie bewahren und fördern. Wenn wir es nicht tun, bin ich besorgt um die Seele der Menschen. Wenn ich aber den Feuereifer der jungen Menschen erlebe, wenn sie ein Instrument erlernen, in der Musikschule oder später im Orchester - auch besonders in meinem Weltjugendorchester - so macht es mir große Freude und ich habe wieder Hoffnung auf die Zukunft der Menschen.

Prof. Dr. Rauhe
Ja, Musik kann heilen, kann positiv auf das Nervensystem und die Psyche wirken und wir Musikpädagogen wissen, welche Musik es sein muss, welche Melodien und Rhythmen, welche Klänge & Tonmodelle ihre Wirkung tun. Aber auch der gesunde Heranwachsende profitiert psychisch und geistig vom Musizieren.

Der Spiegel
Mit dem Schulfach Musik sieht es in der Bundesrepublik schlecht aus. Schlecht ausgebildete Lehrer, ausgefallene Musikstunden und Lehrermangel sind eine traurige Bilanz. Darum nehmen viele Eltern die Musikausbildung ihrer Kinder in die eigene Hand, denn sie wollen einfach nicht auf eine musische Erziehung verzichten. Deutschland, was wird aus deiner Jugendkultur? Las man jüngst auf einem Spruchband bei einer Demo im bayrischen Kultusministerium ..........

Hamburger Abendblatt
Mit großer Begeisterung unterstützen wir das Kinder-Musical "Das Parlament der Tiere" (Hartmut Kiesewetter Musik Verlag). Kinder zeigen in diesem Musical einmal mehr, was Kinder leisten können und zwar mit Engagement und Feuereifer, wenn man sie fördert und fordert. Kinder singen, tanzen und spielen hier für andere Kinder, denn ein Teilerlös aus ihren Auftritten kommt "Kindern in Not" zugute. Mein Appell kann nur lauten: Unterstützen Sie dieses Musical und besuchen Sie es ...........

Musik & Leben

"Die Lebensqualität verbessern" ist ein beliebtes Schlagwort unserer Zeit. Bei Befragungen kommen aber meist nur Antworten heraus, die das Finanzielle betreffen. Wir von der HARTMUT KIESEWETTER MUSIKSCHULE meinen, dass das Seelische und die geistige und körperliche Gesundheit ausschlaggebend für die Lebensqualität des Menschen sind. Musik machen leistet hierbei einen wesentlichen Beitrag und - hält an für ein ganzes Leben !

Musik & Psyche

Modernen Psychologen ist längst bekannt, welch einen positiven Einfluß die Musik auf die Psyche des Menschen hat. Bei Erkrankungen der Psyche kann Musik heilen (Prof. Dr. Rauhe). Bei Konsumierung zu viel elektronischer "Kost" ist Musik machen der ideale Ausgleich für die Psyche, die Seele, und ihre Entwicklung gerade beim jungen Menschen wird durch aktives Musizieren günstig beeinflußt.

Musik & Intelligenz

Wie oft hören wir: "Wie gern würde ich mein Kind ein Instrument lernen lassen, aber es ist nicht gut in der Schule". Wer so etwas sagt, weiß nicht, dass Musik lernen und aktiver Umgang mit Musik die Intelligenz steigern. Wir Musiklehrer staunen immer wieder, wie unsere Schüler intellektuell mit Riesenschritten vorankommen und ihnen auch andere geistige Aufgaben von Jahr zu Jahr leichter fallen, dass schwache Schüler zu guten Schülern werden - in der Schule wie in der Musikschule!

Musik & Charakter

In den 18 Jahren unserer Arbeit ist bei den vielen Schülern der HARTMUT KIESEWETTER MUSIKSCHULE nicht ein einziger negativ auffällig geworden. Kriminalität, Drogenkonsum und ähnliche Probleme kamen bei uns nicht vor und Gespräche mit anderen Erziehern haben uns dieses bestätigt. Wirkt Musik positiv auf die Entwicklung des Charakters oder lenkt sie die Aufmerksamkeit des Musikschülers weg von diesen negativen Dingen auf die positiven? Was meinen Sie?

Home
Biografie
Komponist
Musikverlag
Musikunterricht
Studio/Produktion
Masterkatalog
Links
Shop
Artist Team NewsletterKontaktImpressum